OSP Hessen

Olympiastützpunkt Hessen

Der Olympiastützpunkt Hessen unterstützt die Verbände, Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainer nicht nur im täglichen Training und in der Grundbetreuung, sondern auch in Form der Schwerpunktbetreuung im Training, bei Lehrgangsmaßnahmen, in Wettkämpfen, Turnieren, Deutschen-, Europa- und Weltmeisterschaften, in einigen Sportarten und -disziplinen auch während der Olympischen Spiele.

www.osph.de

CvW

Carl-von-Weinberg-Schule

Die Carl-von-Weinberg-Schule ist die Partnerschule des Leistungssports im Rahmen der Eliteschule des Sports am Standort Frankfurt am Main. Das Prädikat „Eliteschule des Sports“ wird durch den Deutschern Olympischern Sportbund erteilt und regelmäßig evaluiert. Die „Eliteschule des Sports“ am Standort Frankfurt am Main umfasst im Sinne eines Verbundsystems die Kooperation der Partner Carl-von-Weinberg-Schule, Olympiastützpunkt Hessen und Haus der Athleten/Sportinternat am OSP Hessen.

www.carl-von-weinberg-schule.de

HsV